Nach dem Erfolg der Kart-Magazin.de Sim-Challenge haben sich JD Racing und Kart-Magazin zusammengesetzt, um ein weiteres Event zu veranstalten. “Rennfahrer gegen JDR” heißt es und hier soll ein Team aus erfahrenen eSportlern gegen reale Rennfahrer auf dem Tourenwagen-, Formel- und Kartsport antreten. Beide Teams müssen sich dabei der Herausforderung stellen und nach einem kompletten Qualifying ein fehlerloses 50% Rennen abspulen, um hier als Sieger herauszugehen. Und das Wetter am bislang noch geheimen Austragungsort kann auch noch für die ein oder andere Überraschung sorgen. Das Team der eSportler wird dabei mit bis zu 10 Fahrern der JD Racing League unterstützt! Die genauen Kader der Teams werden noch bekanntgeben, jedoch steht jetzt schon fest: So ein Event gab es in Deutschland noch nie!

Natürlich wird das ganze Event auch live auf dem YouTube-Kanal von JD Racing übertragen und von Joshua Dittrich, Aaron Diederich und Kart-Magazin Chefredakteur Björn Niemann analysiert und kommentiert. Schaltet also am 03.05. ab 11 Uhr ein und bleibt bis dahin gespannt, welche Fahrer sich so auf die virtuellen Strecke trauen.


YouTube-Kanal von JD Racing:
https://www.youtube.com/channel/UCT7pfuMpaZhWzuBKMj4xtxw

YouTube-Kanal von Kart-Magazin:
https://www.youtube.com/user/KartMagazin

Homepage von Kart-Magazin:
https://www.kart-magazin.de/