Highspeed Stadtkurs. Eine der schnellsten Strecken der Welt. Topspeed Paradies. All diese Sätze passen zum Großen Preis von Aserbaidschan. Im Herzen der Hauptstadt Baku findet ein Rennen statt, welches in der Vergangenheit bereits durch atemberaubende Finishes, skurrile Zwischenfälle oder sensationelle Comebacks für perfekte Unterhaltung gesorgt hat. Auch heute ist wieder nichts anderes zu erwarten, denn die Mauern sind weiterhin an vielen Stellen nur Millimeter entfernt und das Potenzial für Fehler dementsprechend hoch. Die Lange Geraden am Ende einer jeden Runde lässt zudem jedes Rennfahrerherz höherschlagen, denn Überholmanöver sind dadurch garantiert.

Die Fahrer und Teams wissen, worauf es hier ankommt: Keinerlei Fehler machen. Die Saison über gelang dies nicht jedem Team so, weshalb der Ansporn groß es heute besser zu machen. Allerdings sagt eine Redewendung nicht zu Unrecht: Hochmut kommt vor dem Fall! Und der Fall wäre hier eine unsanfte Bekanntschaft mit der Mauer.

Fahrer mit Einschränkungen (JDR Rookies Cup):

Rennsperre:

Qualifyingsperre:

  • #39 Domee1220 (McLaren)
  • #96 zJackalMain_ (Red Bull)

Fahrer mit Einschränkungen (JD Racing League 3):

Rennsperre:

Qualifyingsperre:

  • #65 KoenigGraf (Alfa Romeo)
  • #98 RDL_Heidfeld09 (Ferrari)

Zu sehen gibt es den Stream wie üblich auf YouTube:

Lieber auf Twitch?

https://www.twitch.tv/Jd_racing